Prävention

Präventions­beauf­tragter und Präventions­team der Anbau­ge­mein­schaft SüdWest e.V.

Unser Präventionsbeauftragter, Heinz-Dieter Hornung-Werner, leitet das Präventionsteam unserer Gemeinschaft und trägt maßgeblich zum Jugend- und Gesundheitsschutz bei. Der Vorstand hat Herrn Hornung-Werner aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse und Erfahrung in der Suchtprävention ernannt. Unter seiner Leitung arbeitet ein engagiertes Team, das sich um die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Präventionsmaßnahmen kümmert.

Prävention

Aufgaben und Verantwortung:

Ansprechperson für Suchtprävention

Heinz-Dieter Hornung-Werner steht allen Mitgliedern als vertrauenswürdige Ansprechperson für Fragen zur Suchtprävention zur Verfügung.

Leitung des Präventionsteams

Als Leiter des Präventionsteams koordiniert Herr Hornung-Werner die Arbeit des Teams und stellt sicher, dass alle Maßnahmen effektiv und zielgerichtet umgesetzt werden.

Qualifikationen

Herr Hornung-Werner weist seine Qualifikationen durch Teilnahme an speziellen Schulungen bei anerkannten Landes- oder Fachstellen für Suchtprävention nach. Diese Kenntnisse sind durch entsprechende Bescheinigungen belegt.

Jugend- und Gesundheitsschutz

Unser Präventionsteam stellt unter der Leitung von Heinz-Dieter Hornung-Werner sicher, dass geeignete Maßnahmen zur Förderung eines umfassenden Jugend- und Gesundheitsschutzes in unserer Gemeinschaft etabliert und konsequent umgesetzt werden.

Erstellung und Umsetzung des Schutzkonzeptes

Das Präventionsteam, angeführt von Heinz-Dieter Hornung-Werner, wirkt aktiv an der Entwicklung des Gesundheits- und Jugendschutzkonzeptes mit und überwacht dessen konsequente Umsetzung.

Unser Ziel ist es, durch die Arbeit unseres Präventionsbeauftragten und seines Teams eine sichere und gesunde Umgebung für alle Mitglieder zu schaffen. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an Heinz-Dieter Hornung-Werner unter:
hilfe@anbauvereinigung-sw.de

Accessibility Toolbar

Wichtiger Hinweis: Unsere Anbaugemeinschaft SüdWest e.V. hält sich strikt an das gesetzliche Werbeverbot für Cannabisprodukte in Deutschland. Alle hier bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich der sachlichen Aufklärung und sind nicht als Werbung gedacht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.