Mengenpakete

Mengen

Bezug von Cannabis

Wir möchten dir unsere Mengenpakete vorstellen, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder abgestimmt sind. Diese Pakete beziehen sich auf die Menge an Cannabis-Blüten, die du pro Monat beziehen kannst. Du legst dich für eine Dauer von drei Monaten auf ein bestimmtes Paket fest. Diese Regelung basiert auf den Anbauzyklen und gibt dir die Sicherheit, dass dein Cannabis auch für dich bereitsteht. Gleichzeitig ermöglicht sie eine effiziente Planung des Anbaus sowie die Kontrolle der Kosten für die Gemeinschaft.

Unsere Mengenpakete

• Paket 0*: 0 Gramm = 0,- Euro
  • Paket 1: 5 Gramm = 40,- Euro
  • Paket 2: 10 Gramm = 80,- Euro
  • Paket 3: 15 Gramm = 120,- Euro
  • Paket 4: 20 Gramm = 160,- Euro
  • Paket 5: 25 Gramm = 200,- Euro
  • Paket 6: 30 Gramm = 240,- Euro
  • Paket 7: 35 Gramm = 280,- Euro
  • Paket 8: 40 Gramm = 320,- Euro
  • Paket 9: 45 Gramm = 360,- Euro
  • Paket 10: 50 Gramm = 400,- Euro

*Dieses Paket ist nur einmal im Jahr für drei Monate möglich und wird nicht für die Berechnung der Kaution berücksichtigt

Mengenbezug

Festlegung für drei Monate

Du entscheidest dich für ein Paket, das dann für drei Monate gilt. Diese Festlegung hilft uns, die Anbauzyklen besser zu planen und sicherzustellen, dass wir die benötigte Menge produzieren können. Sie ermöglicht uns auch, die Kosten für die Gemeinschaft im Blick zu behalten und effizient zu wirtschaften.

Preisentwicklung

Preisgestaltung und zukünftige Entwicklungen

Der aktuelle Gramm-Preis von 8,- Euro stellt wahrscheinlich die Obergrenze dar. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass noch nicht alle variablen Kosten wie Energie und Steuern im Voraus genau kalkuliert werden können. Aus diesem Grund werden die Kosten alle drei Monate überprüft. Wir gehen davon aus, dass der Preis pro Gramm in Zukunft eher sinken wird, da wir kontinuierlich an Effizienz und Kostensenkungen arbeiten.

Vorteile der Pakete

Wir hoffen, dass diese Pakete eine flexible und transparente Lösung bieten, um deinen Bedarf bestmöglich zu decken. Es ist auch denkbar, dass in Zukunft ein Punktesystem eingeführt wird, bei dem du dein Konto über den Paketpreis auflädst und flexibel verbrauchen kannst. Zurzeit würde dies jedoch die finanzielle Sicherheit unserer jungen Gemeinschaft gefährden.

Planungs­sicherheit

Durch die dreimonatige Festlegung können wir den Anbau und die Verteilung besser planen.

Kosten­kontrolle

Die festen Preise pro Paket helfen dir und uns, die Kosten transparent und kontrollierbar zu halten.

Flexibilität

Die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Paketen zu wählen, erlaubt es dir, deine Bedürfnisse individuell anzupassen.

Accessibility Toolbar

Rund um die Mitgliedschaft:

Wichtiger Hinweis: Unsere Anbaugemeinschaft SüdWest e.V. hält sich strikt an das gesetzliche Werbeverbot für Cannabisprodukte in Deutschland. Alle hier bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich der sachlichen Aufklärung und sind nicht als Werbung gedacht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.