Beitragsübersicht

Alle Beiträge sind monatlich im Voraus per Lastschriftverfahren oder Überweisung zu entrichten. Die Beitragsordnung wird alle drei Monate überprüft und bei Bedarf angepasst. Über Änderungen wirst du rechtzeitig informiert.

Für Fragen oder Anliegen kontaktiere uns bitte.

Monatlicher Gesamtbetrag

Der monatliche Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus dem Grundbeitrag und den Kosten für das gewählte Cannabis-Mengenpaket.

Grundbeitrag

18€ / Monat

Monatlicher Beitrag zur Deckung der allgemeinen Kosten (Miete, Verwaltung)

Mengenpaket

8€ pro Gramm

Zusätzlich wählbares Paket, zur Zeit liegt der Gramm-Preis für Cannabis bei 8,- Euro pro Gramm.

Startbeitrag

80€

Der Startbeitrag ist eine einmalige Zahlung, die neue Mitglieder beim Eintritt in den Anbauverein leisten, um die anfänglichen Kosten und Investitionen des Vereins zu decken.

Einblick

Beitragsstruktur

Unsere Beitragsordnung wird regelmäßig alle drei Monate überprüft und bei Bedarf angepasst. Diese Anpassungen sind notwendig, da die tatsächlichen Kosten und Einflussfaktoren auf die Produktionskosten derzeit noch unklar sind. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Beiträge fair und transparent bleiben, während sie die laufenden Kosten, die Qualität und die finanzielle Sicherheit unserer Gemeinschaft abdecken.

• Grundbeitrag:
    Du zahlst einen monatlichen Grundbeitrag von 18,- Euro. Dieser Grundbeitrag deckt die allgemeinen Kosten der Gemeinschaft, wie Miete, Verwaltung und die Durchführung von Veranstaltungen, ab.

• Cannabis-Mengenpaket:
    Zusätzlich zum Grundbeitrag wählst du ein individuelles Mengenpaket an Cannabis, das monatlich bereitgestellt wird. Zur Zeit liegt der Gramm-Preis für Cannabis bei 8,- Euro.

• Regelmäßige Überprüfung:
    Unsere Beitragsordnung wird alle drei Monate vom Vorstand überprüft. Diese Überprüfung stellt sicher, dass die Beiträge den aktuellen finanziellen Anforderungen und den Kosten der Anbauproduktion entsprechen.

• Anpassung der Beiträge:
    Sollten sich bei der Überprüfung Änderungen in den Kostenstrukturen oder anderen relevanten Einflussgrößen ergeben, werden die Beiträge entsprechend angepasst. Du wirst über jede Anpassung rechtzeitig informiert.

• Obergrenze der Beiträge:
    Wir legen die Beiträge so fest, dass sie zur Deckung unserer Kosten ausreichen, ohne finanzielle Schwierigkeiten zu verursachen. Eine weitere Erhöhung der Beiträge wird nur in äußersten Notfällen in Betracht gezogen.

Wir sind zuversichtlich, dass sich die Beiträge in Zukunft eher senken könnten. Sobald die tatsächlichen Kosten und Einflussgrößen stabil sind und wir effizienter wirtschaften können, werden wir die Beiträge entsprechend anpassen.

Der Startbeitrag ist ein einmaliger Beitrag, das es dem Verein ermöglicht, weitere Blühflächen zu erwerben, um die sichere Versorgung jedes Mitglieds zu gewährleisten. Diese zusätzlichen Flächen erlauben es uns auch, die Sortenvielfalt unseres Sortiments schnell um viele interessante Varianten zu erweitern.

Die Beiträge sind monatlich im Voraus zu entrichten. Die Zahlung erfolgt per Lastschriftverfahren oder Überweisung. Details hierzu erhältst du bei deiner Aufnahme in den Verein.

Die Mitgliedsbeiträge werden zur Deckung der laufenden Kosten der Gemeinschaft verwendet, einschließlich der Miete für Anbauflächen, der Anschaffung von Ausrüstung und Materialien sowie zur Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen. Ein transparenter Finanzbericht wird den Mitgliedern regelmäßig zur Verfügung gestellt.

Eine Fördermitgliedschaft innerhalb unserer Gemeinschaft bieten wir nicht an. Allerdings besteht die Möglichkeit, bei der CSC ALLIANZ e.V. Mitglied zu werden, einem gemeinnützigen Verein, der sich der öffentlichen Aufklärung sowie dem Gesundheits- und Jugendschutz widmet.

Für Fragen zur Beitragsordnung oder Anliegen bezüglich der Mitgliedschaft stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte kontaktiere uns.

Wir danken dir für dein Verständnis und deine Unterstützung. Gemeinsam arbeiten wir daran, eine starke und nachhaltige Gemeinschaft zu schaffen.

Rund um die Mitgliedschaft: